011
012

Frühlingskonzert 2018

WhatsApp Image 2018-04-24 at 10.39.46Wunderbares Frühlingskonzert 2018 erfreute sich großer Beliebtheit

Erstmals folgte auf die traditionelle Sommerkonzertsserie der Winzerkapelle Kleinhöflein ein Frühlingskonzert am 26.Mai 2018. Als Konzertsaal diente den MusikerInnen der altbekannte Turnsaal der VS Kleinhöflein, den die Konzertteilnehmer auch bis zum letzten Platz füllten.

Unter dem Titel "Filmmusik" wurde ein abwechslungsreiches, modernes Programm einstudiert und den Besuchern eine musikalische Reise durch alle, bekannten Filmchangres geboten. Als Moderatorin konnte die Winzerkapelle Sabine Lentsch gewinnen, die charmant durch den Abend führte und das Publikum mit Witz und Charme begeisterte. Weiters wurden die Jungmusiker Leonie Riedl und Lukas Rothdeutsch mit dem Jungmusiker Leitungsabzeichen geehrt, dass sie nun auch offiziell zu einem Mitglied der Winzerkapelle macht. Für seine 10-jährige Mitgliedschaft im MV wurde Lukas Plöckinger geehrte, so auch Mathias Steindl für 15 Jahre mitwirken in der Winzerkapelle Kleinhöflein.
Eine ganz besondere Bedeutung hatte das Konzert für unseren langjährigen Kapellmeister Eduard Kiefl, der das letzte Mal der Winzerkapelle als Dirigent vorstand. Unser Edi wird sich mit Ende des Jahres als Kapellmeister zurückziehen und das Zepter an Sebastian Pfann übergeben, der im Rahmen des Konzertes seine ersten Takte mit dem MV dirigierte.

Ein ganz großer Dank gilt unserem Edi Kiefl, der in den letzten Jahren die Winzerkapelle zu dem gemacht hat, was wir nun sind, immer das bestmögliche aus uns herausgeholt hat und uns in allen Aktivitäten und Vorhaben tatkräftig unterstützt hat! Lieber Edi, Danke dafür!

Das begeisterte Publikum wurde nach dem 2,5 stündigen Konzert zur traditionellen After-Show-Party ins Probelokal eingeladen, wo der Konzerterfolg noch gebührend gefeiert wurde.

Das Konzertprogramm 2018:

WhatsApp Image 2018-04-22 at 22.22.35


















Fotos gibts hier! Frühlingskonzert 2018